Dienstag, 18. Dezember 2007

Arbeit und Xmas


Achso... und arbeit ist hier wie überall sonst auch zur Weihnachtszeit.... seeehr seeehr lustig! ;). Oben zu sehen Chefe(!) und Kollegin Linda!

By the way, hab jetzt auch wirklich nur noch einen Job, die andren waren mal kurz zum etwas Geld dazuverdienen, bzw. weil alle meine Job-Bemühungen genau gleichzeitig zum Zug gekommen sind.


Was ich jetzt also ebenfalls nur "temporary" mache, dafür aber ganz schön langfristig - mindestens bis Ende Januar evtl. aber noch länger und was noch dazu auch ordentlich bezahlt ist, ist: Project Support Officer beim National Health Board Scotland (NHS). [oder doch MINI-ME???]Sitze hier also brav von 9-5 am Rechner und kümmere mich um Excels und Words und fühle mich wie immer! ;) - Ich helfe bei einem sehr spannenden Projekt aus, das das schottische Gesundheitssystem quasi revolutionieren wird! Nein im Ernst, wirklich ne ganz interessante und durchdachte Sache und langsam habe ich auch die ganzen "Acronyms" drauf (SCI, IPACC, NSS und wie sie alle heißen) und kann in den Meetings auch verstehen, worum es geht und Schlaues beitragen...


Aber was ich eigentlich sagen wollte auch hier haben die Leutz zu Weihnachten nix andres zu tun, als sich in Pubs zu versammeln und ordentlich einen drauf zu machen... und dann sieht das ungefähr so aus... Eigentlich soll ich verklagt werden, falls ich diese Fotos veröffentliche, aber wer wird schon nen "deutschen" Blog durchkämmen! ;) - ohne weiteren Kommentar... Wir waren übrigens im "Jekyll & Hyde" - und ebenso chemisch experimentell waren die Drinks! *grins*

Montag, 17. Dezember 2007

Käsespätzle... so not british!





Damit mir auch hier an nix fehlt gibt es NATÜRLICH einen deutschen Weihnachtsmarkt. Der sieht total toll aus, weil sich das bei der pittoresken Edinburgh Skyline umso verträumter macht als in Berlin... ;)



Die Briten geben also freimütig zu, dass die Deutschen das mit den Weihnachtsmärkten soooo viel besser drauf haben und lassen sie sich also um solches selber kümmern. Ick fühlte mir also janz wie zu Hause, als mich von jedem Stand bekannte Dialekte (von Schwäbisch bis Sächsisch) bedienten...

Was habe ich zu mir genommen?! - Natürlich das:




und so sehen dann bierglückliche In-Schottland-Lebende aus... (v.l.n.r) Sandra aus Dumfries, Flatmate Deborah aus Belfast, die Berylsche aus Berlin und Sarah aus NewZealand:

Mittwoch, 5. Dezember 2007

so seh ick aus...

Also, um dem Wunsch nach einem Foto nachzukommen, mal fix ein weiterer Eintrag... mit ner kleinen Anekdote! ;)

Fürs Protokoll, bin total glücklich wieder jeden Tag (geregelt) arbeiten gehen zu können, daher auch so wenig Zeit zum Posten... aber so langsam hab ich den Dreh raus, dann schreibe ich öfter mal was!


... zur Story... Was macht eine (brave) Beryl am Sonntag?? JA, zum Sport gehen. Und zwar ausgelassen, mit danach Schwimmen und Im-Whirlpool-Sitzen usw. Und wie ich da so glücklich im Whirlpool sitze ist so eine komische Ansage zu hören, aber nicht zu verstehen, weil wie immer im Schwimmbad: Echo/Hall ohne Ende... Keinen kümmert's... - Ich gehe weiter meinen Entspannungsgang und begebe mich in die Sauna. -- Dort kann ich endlich die auf Dauerplay geschaltete Ansage verstehen! "Dies ist ein Emergency-Fall - Bitte stellen Sie sich darauf ein, das Gebäude zu verlassen..." Aha! - Naja, scheint ja bisher keinen gestört zu haben, mich also auch nicht, erstmal schön weiter auf der Holzbank liegen bleiben, denk ich...

Bis nach ca. 5 Minuten die Ansage eine kleine Änderung vornimmt, die mich dann doch beunruhigt... "Der Emergency-Fall ist eingetreten, bitte verlassen Sie das Gebäude!"

Hmmm denk ich mir... vielleicht sollte ich mal aus dem Saunabereich raus und schauen, was die anderen so machen? - Da kommt mir auch schon eine Teamerin entgegen und zeigt mir den nächsten Notausgang... YESSSS! "Kann ich noch meine Sachen..." - "NO - That way, quick!"


Und so stehe ich zwei Treppen später im "Sauna-Dress" (d.h. in Schottland zum Glück: Bikini + Handtuch) am Straßenrand des meistbefahrenen Kreisverkehrs Edinburghs! Nochmal YESSS! Mit mir stehen ca. 500 andere Leute dort. - Mein Fitness-Studio ist im Omni-Gebäude mit 10 Restaurants, einem Kino etc. - Aber kaum einer außer mir ist barfuß würd ich mal sagen... geschweige denn nur mit Handtuch bekleidet! ;)

Bis ich zum Glück die anderen Schwimmerinnen entdecke, die ähnlich gedresst sind und sich von den hilfreichen Club-Teamern Latschen und silberne Decken haben geben lassen... Wir tummeln uns verschreckt zusammen - fühlt sich gleich besser an!

Das ganze Spektakel dauert zum Glück nur 5 Minuten und ich kann meinen Saunagang fortsetzen.. von daher... Nix passiert. Keine Lungenentzündung oder ähnliches... Sprich keine weiteren "körperlichen Notfälle" in diesem Krankheits-Logbuch zu verzeichen. *grins*

Bis denne...
die B.