Donnerstag, 21. August 2008

Edinburgh Fringe Festival - shocking???

Also - ich hatte ja eigentlich versprochen erstmal was über BeachBBQs usw zu schreiben, aber aus "dringendem" Anlass eine augenzwinkernden Sofort-Post.
Da kommt man aus dem weltläufigen Berlin und ist doch geschockt über das, was man auf dem Edinburgh Fringe-Festival zu sehen kriegt! (Fringe = ein 1monatiges Superlativ-Festival für jede Art der Kunst, mainly Comedy, Performance, Musik etc.)...

Da war ich also gestern auf einer Show, die sich "Office Party" nannte. Titel war Programm und dieses Konzept wurde auch voll und ganz durchgezogen. Im Nachhinein glaube ich, die beteiligten Künstler wollten sich nur irgendwie 4 Wochen Party in Edinburgh finanzieren und haben kurzerhand ihre "unter der Gürtellinie-Aktion" als Show verkauft!

Was war nu genau: Alle Beteiligten wurden in quasi Firmenabteilungen wie Marketing und Creative und Putzleute usw. aufgeteilt und am Anfang in jeweiliger Gruppe schleimig eingebrieft. Schlimmer könnte es auf keiner echten Weihnachtsfeier ablaufen. War auch irgendwie nur halblustig, weil immer dieses peinliche Gefühl aufkam. Bitte nicht mich vor allen anderen lächerlich machen. --> Aber genau das sollte ja der Witz sein. Vielleicht war ich nur zu unentspannt! ;o)

Dann eben Party - mit den üblichen Reden der C.E.O.s usw. alles natürlich voll durch den Kakao gezogen und übelst in die Sexisten-Ecke gedrängt. Pfui... Und coole Mucke...
--> ich war wieder dabei und hatte Spaß, der mir vorher irgendwie vergangen war:
*
Und dann gab es natürlich die auf Betriebsfeiern üblichen Spiele à la "Wer ist der Abteilungsschönste?"... und da blieb mir die Luft im Hals stecken... Die ausgewählten Freiwilligen(wohlgemerkt aus der "Zuschauerriege"!!!) waren derart freiwillig, das sich binnen Sekunden dieses Bild zeigte:
*

...right!!! - Ich war geschockt. Bin daraufhin von meinen schottischen Freunden voll verarscht worden, ob ich vielleicht doch nicht aus Berlin komme, sondern aus ner Kleinstadt?! Tja... jedenfalls wurde also wirklich Größe und Bauart usw. ausdiskutiert und per Gejohle abgestimmt, welcher dieser Herren der Sexieste ist... Kein weiterer Kommentar.

Von den Performern und Künstlern gab es dann auch noch brav ins Konzept eingearbeitete meist auch sehr in die unterste (Sex-)Schublade zu packende Einlagen (Striptease, Pole-Dance Einlage etc.) bis auf diese hier, die ich dann doch sehr toll fand:
*
Dann ging es eben wieder weiter mit Party und Tanz. Und am Ende war's doch irgendwie ein cooler Abend, bei dem wir ganz schön Spasss hatten - sprich so schlimm kann es dann also doch nicht gewesen sein.

Achso... und kleines P.S.: im "weltberühmten" Spiegel Garden hatte ich zuvor KEVIN SPACEY sitzen sehen. Davon hab ich aber kein Foto gemacht. Fandick irgendwie blöd. Dachte, ihr glaubt's mir auch so... --> Man merke: Edinburgh = Weltstadt! :) ... nu aber... Tschüßiee


Donnerstag, 14. August 2008

Hektomat... typisch???!

So - nun schreib ich mal endlich wieder, sonst wird das ja NIE was, wa?! Wat iss nu inne letzte Zeit passiert? Foljendes:

Erstma wa ick in Berlin jewesen, das weiß wahrscheinlich schon jeder, aber ich manifestiere hier nocheinmal. Denn ich bin nun stolze Patentante von Simon:
*
... und desweiteren stolze Gastgeberin der rauschenden Party in der Location, deren Namen man lieber nicht "laut" aufschreibt... Kleine Randbemerkung, die ich mir nicht verkneifen kann ;) - die auf dem Bild zu sehenden Nikotin-Rauchschwaden vermisse ich nun wirklich nicht! Thanks to all non-smoking areas in GB.... whatever...

Party war geil, cool, dass Ihr alle da ward... mehr Bilder natürlich hier:
*
Ab da war mein Leben schon wieder schön drunter und drüber. Ich weiß, es wird jeder sagen: Typisch Beryl eben! Und ich muss zugeben, es kam mir auch ziemlich bekannt vor... Aber irgendwie hatte ich mich doch eigentlich so cool in den entspannten schottischen Lebensrythmus eingegrooved! Wie konnte das passieren?! - Weiß auch nicht. Hoffe, die Phase endet bald wieder!

Also Party/Party/Wandern/BeachBBQen (dazu mach ich noch nen extra Eintrag, versprochen) und sonstige Lustigkeiten besuchen... Und dann kam Ste zu Besuch:
*
... und wir sind schön durch die Westküste (von Fort William durch Wester Ross und dann nach Inverness) geeiert. Und die Sonne hat geschienen und alles sah aus wie in der Toskana - Ich weiß, glaubt mir jetzt auch wieder keiner, aber müsst Ihr ja auch nicht! ;). Ich weiß, es stimmt!
*
... und es gab SeaFooooood! ... in abgelegenem B&B ... mit super Ausblick auf weite Bucht...
schwelg...
*
So - ein weiterer Eintrag feddich...
Bis bald! B.

P.S.: Hatte ich den schon erzählt?! "I'm on a SeaFood diet - I eat everything I see!"

Freitag, 18. Juli 2008

Besuuuch aus dem Süden

Nach Westen folgt Süden... Die Anne war mal wieder zu Besuch und wir haben die Stadt unsicher gemacht.
Anne vor unserer Tür
*
Beryl vor Nachbars Tür:
*
Spaziergang am Water of Leith entlang. Stören einer Ente bei der Pause:
*
Exploring of NiteLife with Flatmate Richard: (Tiger Lily, Lulu)
*
Dank neuen Jobs kostenloser Eintritt zum Edinburgh Castle mit kostenlos bereitgestelltem schottischem Wetter... Wir Idioten hätten nicht in der ewig langen Schlange warten brauchen, weil ja "VIP" aber... hinterher ist man immer klüger! ;o)
*
Abendessen und Drinks mit den "Girls" in hippem Restaurant, das "The Dogs" heißt. Ausnahmsweise mal gute Küche zu SCHMALEN Preisen und alles "sustainable". Also gute Küche ist ja in Edinburgh kein Problem. Aber Budgettechnisch haperts oft! Daher ist the dogs jetzt mein Renner! Sustainable oder nicht - mir solls recht sein. Wird jetzt mein Lieblingslokal!
*
Sehen wir nicht süüüß aus, alle?! Haben voll das Touri-Foto machen lassen. Mit Typ ansprechen auf Straße usw.

Samstag, 5. Juli 2008

Gullane: Deutsche Torten und schöner Strand

Also letztes Wo-E kamen meine Freunde aus dem Westen (=Dumfries) zu Besuch! Haha, hört sich an, wie in der DäDäRä... dazu hab ich übrigens auch noch'n Fotto, fällt mir grad ein... Hm, was zuerst?!
Ok zuerst ein Schotte im DDR-Outfit - gesehen in den Meadows, Edinburgh
*
Nun weiter zu unserem Ausflug nach Gullane:
Tolle Strände
*
Schöne Blumenpracht:
*
...und super Kletterpartien:
*
Und zum Abschluss die ultimative Belohnung: Deutsche Kuchen und Torten! Yeahhh!
*
Falko (schwuler schwäbischer Bäckermeister) hat auch in Edinburgh eine gloriose Bäckerei... War ich aber noch nie! Aber immerhin haben wir es in Gullane in die "Filiale" geschafft! Hehe.
Mir wär ja eigentlich ein schwäbisches Restaurant mit Spätzle auf der Karte viel lieber, aber das muss ich wohl selber eröffnen in Scotland! Ich glooobs ja eher nicht...!

Dienstag, 1. Juli 2008

Party Update

Wie gesagt - irgendwie ist im Juni ständig was zum Feiern... daher mal kurz ne Bilderserie als update...

Flat warming (Wohungseinweihung) in meiner neuen "echt luxuriösen" Bleibe im Edinburgher WestEnd:
*
einmal kurz mit Vorher-Nachher-Effekt:
*
... und das wäre der Blick aus dem Wohnzimmer Fenster:
*
- - -
Dann Geburstag in meinem Lieblings-Franzosen "La p'tite Folie" - mit Kirsty:
*

Es gab extra Überraschungsgeburtstagskuchen für mich! Wie geil!!!
*

Dann fetter Ausgehabend mit Wendy am Freitag (sie hatte einen Tag nach mir Geburtstag)...
*

Und dann - vielleicht nicht so glorreich, aber dennoch spannend - das Finale-Glotzen am Sonntag. Wir hielten weiter die Fahne hoch! :) VIZEMEEEISTEERRRR!
*


Mehr Fotos zu gleichen Themen wie immer: hier!

Donnerstag, 26. Juni 2008

FINALEEEE - oho - Finaleee - ohohoho!!!

Die Fußball-Support-Atmo wird besser... Aber vielleicht auch nur, weil deutsche Touristen Edinburgh überschwemmen und brav Fußi schauen und gute Stimmung verbreiten! ;o)

Egal - ich hatte Spaß und bin "a proud Kraut" now!
*
Ach so - und Bildstörungen gabs natürlich auch bei uns... Alle sind fast ausgerastet "scheiß BBC" - naja, da wussten wir noch nicht, dass es "der ganzen WELT" so geht...

*

Ich freue mich schon sooo auf Sonntag! Das wird schon wieder ein krasses Feier-WoE. Juni ist IMMER schlimm! Au wei...
die B.

Donnerstag, 19. Juni 2008

Dagegen ist Fußball bzw. Euro 2008 hier nicht so angesagt....

Arghhh. Montag zum Endrundenspiel bin ich fast ausgerastet. Dass auf der Arbeit NIEMAND über Euro2008 spricht, und wir komisch angeschaut werden, wenn Rachel und ich die Spiele ausdiskutieren - à la "Was?! Höre ich da Frauen über Fußball reden???" daran hab ich mich jetzt schon gewöhnt.

Dass ich nach einem geeignenten Ort suchen muss, wo ich in ordentlicher Pub-Atmosphäre mit dem üblichen Gejubel Fußi schauen kann, damit komme ich noch nicht so klar. Nach einigem Suchen fand ich aber heraus, dass mehrere Pubs sich jeweils ein oder zwei Länder ausgesucht haben, die sie supporten und also jeweils die Spiele zeigen und für die Fans Meeting-Point sein wollen. Ich begebe mich also logischerweise mit Gleichgesinnten am Montag zum Deutschland Pub am A... der Welt um NACH der Bestellung herauszufinden, dass sie sich spontan entschlossen haben, Polen zu supporten... Das ist irgendwie erklärlich, da in Edinburgh so viele Polen leben und sie sich davon wahrscheinlich mehr Reibach versprochen haben. Blöd nur für uns (schon wieder nur Mädels), die wir extra den weiten Weg gemacht hatten... - Also auf zum nächstliegenden Pub, der zum Glück das Deutschlandspiel zeigte... (Auf meine Frage: "Zeigt ihr das ganze Deutschlandspiel?!"- Man muss ja nun sicher gehen... Sagt die Bardame doch glatt? "Ach ist das Deutschland die spielen? Ich weiß nur, wir zeigen Fußball..." - Auch gut.)
*


Nicht gut hingegen das Publikum 80+ würde ich sagen... leiser als ein Tonstudio vor der Aufnahme und ebenso leise war der Ton des Fernsehers! Am Nebentisch haben nämlich Frevler irgendein Radrennen geschaut und man wollte ein Fernseher-Lautstärke-Wettmessen vermeiden! Arrrgh... Ich werd nicht mehr...
Wenigstens hat Ballack gescored. Sonst wäre der Abend völlig ruiniert gewesen! ;o) - Denn nun heißts VIERTELFINALE!!!

Und ALLE sagen, dass die Stimmung und das Interesse ab den Viertelfinalen besser wird - ich hoffe es mal... Wäre irgendwie Mist, wenn nicht, wa?!
Heute müssen wir nur noch gewinnen... und auf ins HALBFINALE!

Die versprochene Dress-Up-Party Bildershow

Also, nun endlich wie versprochen die Bildershow zu den beliebten Dress-Up oder Themen Parties. Die Briten lieben es...

* 70ies Party (SundayBrunch Club - Die beiden Schwestern meiner dänischen Freundin Marianne und in the middle... MYSELF ;)



* Mardi Gras Party (SundayBrunch Club - Stephanie und ihre Schwester Nicky)



* Sex in the City Premieren Party (Kirsty, Lena, Beryl)



* Eurovision Song Contest Party (Nadine und Tania für Griechenland haha) - Man beachte die Kreativität. Nadines Dress ist aus nem Bettlaken, aber Tanias Dress ist nach nem kopierten Foto aus dem Netz mit Weihnachtschmuck und -rolle und sontigen nachgenäht worden. Einfach unglaublich!



reicht das für nen Eindruck?! Da ist Karneval nix gegen.. Das geht hier das ganze Jahr so! Puh!

... und außerdem ist's heller

Bevor ich's vergesse. Es glaubt einem ja immer keiner, dass es hier so lange hell ist - also hab ich (obwohl ich EIGENTLICH schlafen wollte) folgendes Foto letzte Woche von meinem Bett aus gemacht... War gar nicht so einfach, die Dicke-Tal Uhr davon zu überzeugen auf der Heizung klemmen zu bleiben, damit die Uhrzeit auch klar bewiesen ist. - Ähm, dass es sich nicht um 12h mittags handelt, ist ja wohl auch klar, oder?
*
Bei den Lichtverhältnissen... Gute Nacht! ;o)

Freitag, 13. Juni 2008

ach ja und...


...was ich zum Thema Aussicht noch sagen wollte, oder besser zeigen wollte:
Das hier ist mein täglicher Blick (wenn ich nicht auf den Computerbildschirm starre, sondern darüber hinweg...):
*

Lässt sich ertragen, oder?!

Montag, 9. Juni 2008

VisitScotland - so cool

Ich denke es ist dann wohl mal an der Zeit, dass ich von meinem neuen Job berichte! :) - Wie ihr merkt, hab ich da auch endlich mal wieder was zu tun... und komme gar nicht so richtig zum bloggen. Haha, vielleicht ist das ja auch besser so - wer weiß.

Also Jöbchen ist sehr erfreulich. Content Editor (also Redakterin und Webbeauftragte) für VisitScotland. Eine URL kann ich quasi hier gar nicht liefern, denn genau DA liegt das Problem, das wir angehen sollen: es gibt über 100! Kein Witz. (Die Seite über Golf, die Seite über's Angeln, die Festivalseite blabla...) Jeder hat seinen eigenen Brei ins Netz gehauen, nicht ganz Markenkonform - nicht ganz Web2.0 - nicht verknüpft. Des User's Freude also... Aber dennoch alles schöne Seiten und super spannend. Meine Kollegin Rachel und ich machen uns grad über alles her und katalogisieren quasi und werden an einer Lösung arbeiten, wie am Ende alles stromlinienförmig uns steil ins Netz gehen soll! Chefchen ist Michael aus Nordirland und super entspannt und "switched on" wie man auf Englisch so schön sagt: also ein schlaues Kerlchen. Das Content Team ist mit uns quasi neu ins Leben gerufen worden, um eine Strategie für den Webauftritt von VisitScotland zu entwickeln... auf deutsch: Superman & Co. *grins*

Rachel kümmert sich um die britischen Bereiche, ich um die internationalen. Bisher "mussten" wir zwar noch kein B&B's oder Golfplätze ausprobieren. Aber wir sind schon zu ein paar VIP Events geladen worden, haben krass gute Schulungen genossen und andere nette Dinge wurden veranstalted... So wie das Team-Building Meeting in Perth, siehe Bild - Ganz die Jagdszene mit Blumenbrokat-Tapete, eh?!
*
So, das war's erstmal von der Job-Front - ich werde euch im nächsten "Beitrag" mal über die britischen Feiergepflogenheiten informieren! (Ich sach nur "dress up parties"...)-
bis denne, tschö mit ö.

Mittwoch, 23. April 2008

Flowers of Madeira

"Sun of Jamaica... da daaa da dadaaaa" - Oder "Flowers of Madeira... dum daaa da" -- Da also JEDER mich gefragt hat: "Und, was machst du noch, bevor du den neuen Job anfängst?!!! Fährste nochmal wech?" ... hab ich mir gedacht: Superidee, ich steig innen Flieger!!
Man lebt schließlich nur einmal und Hauptsache man kann danach "Meine schönsten Ferienerinnerungen" in nen Blog schreiben... - War gar nicht so einfach Ende April nen schönes aber billiches Urlaubsziel zu finden, somit sollte es Madeira sein. Insel des ewigen Frühlings...

Joa, und so sah es auch aus... Blumen gab es schonmal schick viele:
*
Ansonsten kann man von Frühling wohl nicht sprechen... das Publikum eher im "Herbst des Lebens" angesiedelt. Natürlich alles Deutsche oder Engländer. Zum Golfen oder Wandern dort. Kirsty und ich hoffnungslos ZU JUNG für alle(s)... und ZU FREUNDLICH. (Die Portugiesen doch shockingly unerfreut über Touristen, muss man mal sagen!)
*
Aber die Ausblicke waren doch genial... Promenaden am Strand... Wenn man das so nennen kann, der bestand ja eher aus Steinen und war ziemlich schmal:
*

Und sonst die Insel fast nur Berge! (Fast wie Nimmerland, wa?!). Wir sind sogar einen Tag wandern gegangen und haben uns totgelacht, da oben in den Bergen die Wolken hingen und es mal ordentlich geregnet hat und auch fies kalt war... dafür waren wir eigentlich nicht aus Schottland gen Süden geflogen, aber was soll's. Spocht muss sein!

A prospros Berge: Heißt auch, dass die Straßen der Insel quasi durchgängig aus Tunneln bestehen...
*
... und die Flugzeuglandebahn, die einst lustig und "erschreckend" kurz war, wurde nun einfach frech raus hinaus auf's Meer ausgedehnt... kann man's erkennen?
*

Foto im Vorbeifahren aus dem Bus geschossen... Fand die Konstruktion doch sehr beeindruckend. Naja und nun nochmal ein schönes Bild von mir vor dem obligatorischen Sonnenbrand... kicher...

*
Kurz war's... aber der neue Job wartete ja und ich konnte gut entspannt zurück nach E-burgh... auf zu neuen Taten!
--- Mehr Maderia-Pics hier.

Samstag, 12. April 2008

NHS leaving do - Abschied ist hart... (er Alk)

Also... irgendwann "musste" ich ja mal gehen, aber wenn es mit so tollen Job-Aussichten verbunden ist, fällt es nur halb so schwer... Die Abschiedsparty von der schottischen Gesundheitsbehörde (NHS) sah also wie folgt aus: Eigentlich keine Kommentare mehr nötig, oder?
*


Linda meine australische Kollegin macht sich nun über den Rest Europas her (zusammen mit Freund Ben) - Amelia und Chris halten weiterhin bei der NHS die Stellung und ich "verpisse" mich bald zu VisitScotland! :)
*
*


Restliche Foto-Beteiligte sind Freunde von uns... Hicks!
*
*

Freitag, 4. April 2008

2 Wochen - und viel passiert!

Also... muss ma sagen, die letzen Wochen waren turbulent, daher eine gewisse Schreibfäule meinerseits! ;) Watt iss allit passiert?!

Erstma bin ick in Balin jewesen, wa?! Und hatte am ersten Wochenende neuseeländische Begleitung mitgebracht, um ma ein bisschen die Touri-Tour durchzuziehen... Lustig war, dass ich quasi Lügen gestraft wurde mit meinem ewigen "also in Edinburgh und Schottland sind ja immer alle sooo freundlich..." - Ich hab noch NIE SO nette Bus- oder Taxifahrer(innen) erlebt, wie an dem Wochenende, an dem Sarah mit war! Ha! Vielleicht lags auch an meiner Plauderlaune, aber die Menschen haben sich quasi ein Bein ausgerissen, uns zu helfen. Soll mir recht sein. Berlin hat sich also von der BESTEN Seite gezeigt.
Aprospros Touriprogramm - Hier wir beide vorm Schloss Charlottenburg - und sonnig war's auch! Yeah!
*
Ja und dann war ich noch bei den alten Kollejen und beim Wellness und bin gut bekocht worden und hab mich über deutsches Bier und Spätzle in den Schwarzwaldstuben gefreut... UND war bei ner Hochzeit zum Fotografieren... und schwupps schon war die Woche um.
Das schön(e) verliebte Paar :)
*

Aber das größte war dann am Donnerstag ein Anruf, dass ich einen neuen JOB habe! Wohooo! Ab 21. April kann ich nun also wieder in Redakteurs-Gefilden wandern und meinem Lieblingsthema nachgehen "Reisen in Schottland" haha. Wer hätte das gedacht?! - Ich fange echt als Content Editor bei VisitScotland an. Bin ja sooo gespannt, was das bedeuted und erst recht gut drauf seitdem! Im Moment stelle ich mir noch vor, dass ich B&Bs und Golfplätze "testen muss" oder so ähnlich- würde mir gut in den Kram passen... ;o) Wahrscheinlich holt mich bald die Realität ein, aber träumen darf man ja mal, oder?

Also... bis zum nächsten Post
allit Liebe... von der B.