Donnerstag, 3. Januar 2008

D-OGMANAY

Wie also eben beschrieben führte zum Beispiel der "One o'clock run" zu den Holyrood Parks... Am Fuße des Edinburgh-Berges richtung Ufer. Von dort aus kommt man zum Arthur's Seat - ein riesiger Plateu-Berg, den man von fast überall von E-burgh aus sieht und eben wie ein riesiger Sitz und damit faszinierend aussieht.

*

In den Holyrood Parks war also einiges los. Trotz des Wetters... und unter anderem das Dogmanay Spektakel. Privat organisiertes Husky-Rennen...
Jeweils zwei von den Hundchens werden vor so ein komisches Dreirad geschnallt und sollen dann eine kleine Runde in U-form rennen... Die beiden Paare, die ich gegeneinander antreten hab sehen, waren äußerst verschieden in ihrer Auffassung, wie sie das Rennen gestalten wollten.
Während Paar A wie besenkt losrannte, ging Paar B quasi im Spaziergang entlang... so dass ich genug Zeit hatte zum Ziel zu flitzen, um folgendes Foto für euch zu erhaschen:
*

und dann hat es selbst mir gereicht mit dem Wetter und ich habe mich wieder von dannen gemacht und bin die berühmte Royal Mile wieder heraufgetappert - mit einigen Stops in Cafés versteht sich... und hab dann einfach meinen Wagen im Halteverbot geparkt! Häh!!!

*

*just kidding* -- B.

Keine Kommentare: